St. GallenVerkehr

Leichte Verletzungen und hoher Sachschaden nach Frontalkollision auf der Toggenburgerstrasse SG

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend, dem 11. Februar 2024, auf der Toggenburgerstrasse in St. Gallen. Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen wurde eine 39-jährige Frau leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken.

Leichte Verletzungen und hoher Sachschaden nach Frontalkollision auf der Toggenburgerstrasse SG
Frontalkollision auf der Toggenburgerstrasse SG: Leichte Verletzungen und hoher Sachschaden. Bild: Kantonspolizei St. Gallen

Übersicht: Frontalkollision Toggenburgerstrasse SG

  • Datum: 11. Februar 2024
  • Uhrzeit: kurz nach 20 Uhr
  • Ort: Toggenburgerstrasse, St. Gallen
  • Beteiligte Fahrzeuge: 2 Autos
  • Unfallhergang: Frontalkollision aufgrund von verkehrsbedingtem Warten auf der Gegenfahrbahn
  • Folgen: Eine leicht verletzte Person und Sachschaden von mehreren tausend Franken

Ein junger Mann (21) war mit seinem Fahrzeug auf der Toggenburgerstrasse unterwegs, von Wil Zentrum in Richtung Rickenbach. Er plante, auf ein Tankstellengelände zu fahren und lenkte sein Auto dafür nach links. Aufgrund des Verkehrs musste er auf der Gegenfahrbahn vor der Einfahrt zur Tankstelle warten.

Zur gleichen Zeit fuhr eine 39-jährige Frau mit ihrem Auto in die entgegengesetzte Richtung. Dies führte zu einer Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall verursachte einen Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit noch untersucht.

Verwandte Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"