BernKriminalität

Bern: Festnahme eines Mannes nach 27 Delikten

Ende November 2023 gelang es der Kantonspolizei Bern, einen Mann festzunehmen, der im Verdacht steht, im Laufe des Jahres 27 Delikte im Kanton Bern begangen zu haben. Die Festnahme erfolgte nach einem Alarm in einer Institution in Biel BE.

Bern: Festnahme eines Mannes nach 27 Delikten
Bern: Mann nach 27 Delikten festgenommen. (KI-generiertes Symbolbild) © Polizei-Mitteilungen.ch

Übersicht: Delikte Bern

  • Datum der Festnahme: Ende November 2023
  • Ort der Festnahme: Biel BE
  • Anzahl der Delikte: 27
  • Gesamtschaden: Rund 160’000 Franken
  • Art der Delikte: Einbruch- und Einschleichdiebstähle, Diebstähle, Diebstähle aus Fahrzeugen, Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz

Die Festnahme erfolgte am Mittwoch, den 1. November 2023, kurz nach 16.15 Uhr, nachdem die Kantonspolizei Bern einen Alarm in einer Institution in Biel BE erhalten hatte. Nachfolgende Ermittlungen ergaben, dass der Mann vom 21. Januar 2023 bis zum 1. November 2023 insgesamt 27 Delikte mit einem Gesamtschaden von rund 160’000 Franken begangen haben soll.

Die Delikte umfassten eine Vielzahl von Straftaten, darunter Einbruch- und Einschleichdiebstähle, Diebstähle, Diebstähle aus Fahrzeugen und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der Beschuldigte, ein 18-jähriger Mann, hat teilweise zugegeben, die Delikte begangen zu haben.

Der mutmaßliche Täter befindet sich derzeit in Haft und wird sich vor der Justiz für die Delikte verantworten müssen. Die Kantonale Jugendanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verwandte Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"