Unterägeri ZG: Mann nach Unfall auf Fussgängerstreifen erheblich verletzt
Ein schwerwiegender Vorfall ereignete sich am Donnerstagmorgen, 22. Februar 2024, um 07:45 Uhr, in der Gemeinde Unterägeri ZG. Ein 77-jähriger Mann wurde auf einem Fussgängerstreifen auf der Zugerstrasse, nahe der Einmündung der Binzenstrasse, von einem Auto erfasst und stürzte.

Übersicht: Unfall Unterägeri ZG
- Datum: 22. Februar 2024
- Uhrzeit: 07:45 Uhr
- Ort: Zugerstrasse, Unterägeri ZG
- Beteiligte Fahrzeuge: 1 Personenwagen
- Unfallhergang: Mann auf Fussgängerstreifen von Auto angefahren
- Folgen: Der Mann erlitt erhebliche Beinverletzungen
Nach dem Unfall hielt die Autofahrerin an und erkundigte sich beim Mann nach seinem Zustand. Als der Mann ihr mitteilte, dass er in Ordnung sei, verließ sie die Unfallstelle. Kurze Zeit später verspürte der Mann jedoch starke Schmerzen und suchte selbstständig ein Spital auf. Dort stellte man fest, dass er erhebliche Beinverletzungen erlitten hatte.
Die Polizei hat eine Suche nach der beteiligten Autofahrerin eingeleitet. Es wird angenommen, dass sie mit einem dunklen Personenwagen unterwegs war. Sie wird gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden. Darüber hinaus werden Zeugen gesucht, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang, der gesuchten Autofahrerin und dem Unfallfahrzeug machen können.
Besonders gesucht wird ein Mann, der sich nach dem Unfall um den verletzten Fussgänger kümmerte und dann ebenfalls die Unfallstelle verließ.