ThurgauKriminalitätVerkehr
Im Trend

Frauenfeld TG: 74-jährige Frau getötet, Tatverdächtiger festgenommen

In den frühen Morgenstunden des 25. März 2024 ereignete sich ein tragisches Tötungsdelikt in Frauenfeld TG. Ein 68-jähriger Mann tötete seine 74-jährige Ehefrau. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.

Frauenfeld TG: 74-jährige Frau getötet, Tatverdächtiger festgenommen
Tötungsdelikt in Frauenfeld TG: 74-jährige Frau getötet, Tatverdächtiger festgenommen. (KI-generiertes Symbolbild) © Polizei-Mitteilungen.ch

Übersicht: Tötungsdelikt Frauenfeld TG

Datum: 25. März 2024
Uhrzeit: Kurz vor 7.30 Uhr
Ort: Frauenfeld TG, Quartier Langäcker
Tatverdächtiger: 68-jähriger Schweizer
Opfer: 74-jährige Ehefrau
Tathergang: Mann tötet seine Ehefrau und droht mit Suizid
Festnahme: Kurz vor 12.30 Uhr

Nachdem die Kantonale Notrufzentrale die Information erhalten hatte, dass ein Mann in einem Haus im Quartier Langäcker beabsichtigte, seine Ehefrau zu töten und sich selbst das Leben zu nehmen, wurden umgehend mehrere Patrouillen und Spezialisten der Kantonspolizei Thurgau zum Ort des Geschehens entsandt.

Mitglieder der Verhandlungsgruppe traten mit dem 68-jährigen Schweizer in Kontakt. Er gab gegenüber den Einsatzkräften an, seine Frau getötet zu haben und drohte mit Suizid. Durch intensive Verhandlungen konnte der Mann von seinem Vorhaben abgebracht und kurz vor 12.30 Uhr widerstandslos festgenommen werden.

Im Haus fanden die Einsatzkräfte die Leiche der 74-jährigen Ehefrau. Die Kriminalpolizei der Kantonspolizei Thurgau hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Frauenfeld die Ermittlungen aufgenommen. Der Kriminaltechnische Dienst sicherte die Spuren am Tatort.

Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Während des Einsatzes musste der Verkehr örtlich durch die Feuerwehr umgeleitet werden.

Verwandte Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"