GraubündenKriminalitätVerkehr

Schwerer Motorradunfall in Zernez GR

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag auf der Ofenbergstrasse in Zernez GR. Ein Motorradfahrer kollidierte mit einem Auto und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Schwerer Motorradunfall in Zernez GR
Rettungseinsatz nach Motorradunfall in Zernez GR. Bild: Kantonspolizei Graubünden

Übersicht: Motorradunfall Zernez GR

  • Ort des Unfalls: Ofenbergstrasse, Zernez GR
  • Zeitpunkt des Unfalls: Freitag, 18 Uhr
  • Beteiligte: 40-jähriger Motorradfahrer, 49-jähriger Autofahrer
  • Verletzungen: Motorradfahrer schwer verletzt
  • Rettungsmaßnahmen: Flug ins Kantonsspital Graubünden

Der Unfall ereignete sich, als der 40-jährige Motorradfahrer talwärts in Richtung Zernez fuhr. Gleichzeitig fuhr ein 49-jähriger Schweizer mit seinem Auto und zwei Mitfahrern entgegen. In einer Linkskurve vor der Galerie Lavinar dal Müt kam es zur Kollision.

Der Motorradfahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der rechten Seite des entgegenkommenden Autos. Durch den Aufprall rutschte der Motorradfahrer mitsamt seinem Fahrzeug bis in die Galerie. Sofort leisteten Drittpersonen Erste Hilfe.

Ein Team des Ambulanzstützpunktes Zernez und eine Crew der Rega führten die notfallmedizinischen Maßnahmen durch. Der schwer verletzte Mann wurde ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Beide Fahrzeuge, die bei dem Unfall total beschädigt wurden, mussten abtransportiert werden.

Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Verwandte Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"