St. GallenFeuerwehrKriminalität
Im Trend

Brand in Industriestrasse verursacht erheblichen Sachschaden

Ein Feuer brach am Mittwoch, den 24.04.2024, kurz nach 16:50 Uhr, in einem Unternehmen an der Industriestrasse aus. Dank des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Trotz der schnellen Reaktion entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Franken.

Brand in Industriestrasse verursacht erheblichen Sachschaden
Der Brand verursachte einen Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Franken. Bild: Kantonspolizei St. Gallen

Übersicht: Brand Industriestrasse

  • Datum: 24.04.2024
  • Uhrzeit: kurz nach 16:50 Uhr
  • Ort: Industriestrasse
  • Sachschaden: mehrere hunderttausend Franken
  • Brandursache: unklar

Nach dem Ausbruch des Feuers wurde die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen von einer Informationsperson über eine Rauchentwicklung aus dem Firmengebäude informiert. Die alarmierten Rettungskräfte konnten bei ihrer Ankunft sowohl die Rauchentwicklung als auch den Brand bestätigen. Glücklicherweise konnten alle Personen das Gebäude unverletzt verlassen.

Es wird angenommen, dass das Feuer bei einer Maschine ausgebrochen ist, obwohl die genaue Brandursache noch unklar ist. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Neben mehreren Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen waren auch mehrere Feuerwehren mit rund 82 Angehörigen sowie der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal im Einsatz.

Verwandte Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"