ZürichFeuerwehrSicherheit
Im Trend

Erheblicher Brandschaden in Einfamilienhaus in Bertschikon ZH

Ein Einfamilienhaus in Bertschikon ZH wurde am Dienstagmorgen (11.6.2024) von einem verheerenden Brand heimgesucht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Franken. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Erheblicher Brandschaden in Einfamilienhaus in Bertschikon ZH
Die Rettungskräfte konnten alle Bewohner unverletzt aus dem brennenden Haus in Bertschikon ZH retten. Bild: Kantonspolizei Zürich

Übersicht: Brand in Bertschikon ZH

  • Datum: 11.6.2024
  • Ort: Bertschikon ZH
  • Sachschaden: Mehrere hunderttausend Franken
  • Verletzte: Keine

Die Kantonspolizei Zürich wurde kurz nach 7 Uhr über den Brand informiert. Bei der Ankunft der Feuerwehr befand sich der Dachstock des Hauses bereits in Vollbrand. Die Rettungskräfte leiteten sofort die Evakuierung der Bewohner und die Löscharbeiten ein. Dank ihres schnellen Handelns konnten alle Bewohner unverletzt gerettet werden.

Eine Person wurde aufgrund des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung untersucht. Das Haus ist aufgrund des erheblichen Schadens nicht mehr bewohnbar. Die Gemeinde Gossau ist derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für alle Bewohner.

Die genaue Ursache des Brands ist noch unklar und wird derzeit von Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich untersucht. Neben der Kantonspolizei Zürich waren auch die Stadtpolizei Wetzikon, die Feuerwehren Gossau und Grüningen, die Stützpunktfeuerwehr Hinwil, die Regio 144 und der Rettungsdienst des Spitals Uster im Einsatz.

Verwandte Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"