In der Gemeinde Vétroz im Kanton Wallis ereignete sich am 28. Juli 2024 ein tragischer Vorfall. In zwei verschiedenen Wohnungen wurden insgesamt drei Personen tot aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Übersicht: Todesfall Vétroz VS
- Datum: 28. Juli 2024
- Ort: Vétroz, Kanton Wallis
- Anzahl der Todesfälle: Drei Personen
- Ermittlungsstatus: Untersuchung eingeleitet
- Möglicher Hintergrund: Privater Streit
Am besagten Sonntagmorgen wurden die Behörden alarmiert, nachdem Zeugen Schüsse aus einer Wohnung in Vétroz gehört hatten. Die Kantonspolizei Wallis reagierte sofort und stellte ein Grossaufgebot an Einsatzkräften zusammen. Bei der ersten Untersuchung einer Wohnung in der Ruelle Centrale wurden zwei leblose Personen gefunden.
Die weiteren Ermittlungen führten die Einsatzkräfte zur Wohnung des mutmasslichen Täters. Dort entdeckte die Interventionsgruppe der Kantonspolizei Wallis eine dritte leblose Person. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich die Person mit einer Schusswaffe das Leben genommen.
Aktuelle Hinweise deuten darauf hin, dass der Vorfall möglicherweise auf einen privaten Streit zurückzuführen ist. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären.