St. GallenKriminalität

Mutmasslicher Diebstahl in St. Gallen: 17-jähriger Marokkaner festgenommen

In den frühen Morgenstunden des 29. Juli 2024 kam es zu einem mutmasslichen Diebstahl am Rosenacker in St. Gallen. Ein 17-jähriger Marokkaner wird verdächtigt, rund 150 Franken Bargeld aus einem unverschlossenen Auto gestohlen zu haben.

Mutmasslicher Diebstahl in St. Gallen: 17-jähriger Marokkaner festgenommen
Festnahme nach mutmasslichem Diebstahl in St. Gallen. Bild: Kantonspolizei St. Gallen

Übersicht: Diebstahl am Rosenacker

  • Datum und Uhrzeit: Montag, 29.07.2024, kurz nach 03:25 Uhr
  • Ort: Rosenacker, St. Gallen
  • Mutmasslicher Täter: 17-jähriger Marokkaner
  • Diebesgut: Rund 150 Franken Bargeld
  • Festnahme: Durch die Kantonspolizei St.Gallen

Nach dem mutmasslichen Diebstahl konnte der 17-jährige Marokkaner durch die Kantonspolizei St.Gallen festgenommen werden. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls entlud ein 48-jähriger Mann sein Gepäck aus seinem Auto am Rosenacker. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er einen unbekannten Mann, der seinen unverschlossenen Kofferraum durchwühlte. Der Unbekannte versuchte zu fliehen, als er den 48-Jährigen bemerkte, wurde jedoch eingeholt und konnte mithilfe eines Anwohners bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Der mutmassliche Täter ist ein 17-jähriger marokkanischer Asylbewerber, der nicht im Kanton St.Gallen wohnhaft ist. Das Migrationsamt prüft nun ausländerrechtliche Massnahmen gegen ihn.

Verwandte Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"