BernKriminalitätVerkehrZeugenaufruf

Zeugenaufruf: Verkehrswiderhandlungen auf der A6 bei Lyss-Nord

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen für mehrere Verkehrswiderhandlungen, die am Samstagabend auf der A6 bei Lyss-Nord begangen wurden. Ein 28-jähriger Mann wurde festgenommen und steht im Verdacht, die Delikte begangen zu haben.

Zeugenaufruf: Verkehrswiderhandlungen auf der A6 bei Lyss-Nord
Verkehrswiderhandlungen auf der A6 bei Lyss-Nord. (Symbolbild) Bild: Kantonspolizei St. Gallen

Übersicht: Verkehrswiderhandlungen A6 Lyss-Nord

  • Datum: 25. August 2024
  • Uhrzeit: kurz vor 22.05 Uhr
  • Ort: A6 zwischen Lyss-Nord und Brügg
  • Fahrzeuge: weisses Auto, graues Auto
  • Kontakt: +41 32 324 85 31

Am Samstagabend, 25. August 2024, kurz vor 22.05 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Bern die Meldung über mehrere Verkehrswiderhandlungen auf der A6 zwischen Lyss-Nord und Brügg. Ein weisses Auto soll dabei mehrfach gegen die Verkehrsregeln verstossen haben.

Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern konnten den Fahrer des weissen Autos nach ersten Ermittlungen anhalten und zur weiteren Klärung auf eine Polizeiwache bringen. Aussagen zufolge nahm das weisse Fahrzeug kurz vor der Meldung die Autobahnauffahrt Lyss-Nord in Richtung Biel und überholte später ein graues Auto bei der Autobahnauffahrt Studen auf dem Beschleunigungsstreifen rechts.

Im Zuge des Vorfalls bremste das weisse Auto abrupt und kam zum Stillstand. Der mutmassliche Täter stieg aus und näherte sich dem grauen Auto. Zur abschliessenden Klärung des Ereignisses sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Personen, die Beobachtungen zur Fahrweise des weissen oder grauen Autos gemacht haben oder Videomaterial zur Verfügung stellen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.

Verwandte Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"