ThurgauKriminalität

Vier Tatverdächtige nach Diebstählen in Kreuzlingen TG und Triboltingen festgenommen

In der Nacht auf Donnerstag wurden in Kreuzlingen TG und Triboltingen vier Tatverdächtige nach Diebstählen aus Autos festgenommen. Die Polizei ermittelt.

Vier Tatverdächtige nach Diebstählen in Kreuzlingen TG und Triboltingen festgenommen
Die Kantonspolizei Thurgau nahm vier Tatverdächtige fest. (Symbolbild) Bild: Kantonspolizei St. Gallen

Übersicht: Diebstahl Kreuzlingen TG

  • Datum: 29. August 2024
  • Ort: Kreuzlingen TG, Triboltingen
  • Vorfall: Diebstähle aus Autos
  • Festnahmen: Vier Tatverdächtige
  • Ermittlungen: Polizei und Staatsanwaltschaft

Die Kantonspolizei Thurgau nahm in der Nacht auf Donnerstag vier Tatverdächtige nach Diebstählen aus Autos in Kreuzlingen TG und Triboltingen fest. Kurz nach 1 Uhr meldete ein Anrufer, dass zwei Unbekannte im Grünen Hof in Kreuzlingen TG eine Autoscheibe eingeschlagen und die Flucht ergriffen hatten. Eine Polizeipatrouille entdeckte wenige Minuten später an der Marktstrasse zwei Männer, die an parkenden Autos die Türgriffe betätigten. Die beiden Männer, ein 21-jähriger Marokkaner und ein 29-jähriger Ägypter, wurden nach kurzer Flucht festgenommen. Der Kriminaltechnische Dienst wurde zur Spurensicherung hinzugezogen.

Gegen 2.40 Uhr meldeten Anwohner in Triboltingen, dass zwei unbekannte Personen in Autos einsteigen und diese durchsuchen. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte zur Kontrolle von zwei Tatverdächtigen durch die Regionalpolizei. Bei den Männern, Tunesier im Alter von 23 und 41 Jahren, wurden gestohlene Gegenstände gefunden, woraufhin sie festgenommen und inhaftiert wurden.

Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob die vier Tatverdächtigen für weitere Delikte verantwortlich sind. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat eine Strafuntersuchung eingeleitet.

Verwandte Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"