BernNaturZeugenaufruf

Basejumper verunglückt in Lauterbrunnen BE: Ermittlungen eingeleitet

Am Freitagnachmittag, 4. Oktober 2024, verunglückte ein Basejumper in Lauterbrunnen BE tödlich. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Bundesanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen.

Basejumper verunglückt in Lauterbrunnen BE: Ermittlungen eingeleitet
Ermittlungen nach Basejumper-Unfall in Lauterbrunnen BE. Bild: Kantonspolizei Bern

Übersicht: Basejumper Unfall Lauterbrunnen

  • Datum: 4. Oktober 2024
  • Ort: Lauterbrunnen BE
  • Unfallzeit: ca. 15:50 Uhr
  • Absprungstelle: Nose
  • Ermittlungen: Bundesanwaltschaft

Der Unfall ereignete sich gegen 15:50 Uhr, als der Basejumper von der Absprungstelle «Nose» absprang. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet der Mann in Schwierigkeiten und kollidierte mit dem Gelände. Augenzeugen leisteten sofort Erste Hilfe und begannen mit Reanimationsmaßnahmen. Trotz aller Bemühungen verstarb der Mann noch am Unfallort.

Die Identität des Verunglückten ist noch nicht formell bestätigt, jedoch gibt es Hinweise auf seine Identität. Neben der Kantonspolizei Bern waren auch ein Team der Air-Glaciers und Spezialisten der Alpinen Rettung Schweiz im Einsatz.

Die Bundesanwaltschaft hat die Leitung der Ermittlungen übernommen, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären. Weitere Informationen werden nach Abschluss der Ermittlungen bekannt gegeben.

Verwandte Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"