WaadtVerkehr

Aclens VD: Fahrer nach tödlichem Unfall mit Fußgänger bei Polizei

In Aclens VD kam es am Mittwoch, den 22. November 2023, zu einem tragischen Vorfall. Ein 20-jähriger Schweizer meldete sich mit seiner 19-jährigen Begleiterin bei der Polizei, nachdem sie in der Nacht einen 17-jährigen Fußgänger tödlich angefahren hatten.

Tödlicher Unfall in Aclens VD: Ermittlungen laufen

Aclens VD: Tödlicher Unfall – Polizei sucht Zeugen (KI-generiertes Symbolbild) © Polizei-Mitteilungen.ch

Übersicht Tödlicher Unfall Aclens VD

  • Datum: 22. November 2023
  • Uhrzeit: Ungefähr 01:00 Uhr
  • Ort: Route de la Plaine, Aclens VD
  • Beteiligte: 20-jähriger Fahrer, 19-jährige Beifahrerin, 17-jähriges Opfer
  • Unfallhergang: Fußgänger von Fahrzeug erfasst

Nach dem Unfall in Aclens VD, bei dem ein 17-jähriger Fußgänger tödlich verletzt wurde, hat sich der 20-jährige Fahrer mit seiner 19-jährigen Begleiterin selbst bei der Polizei gemeldet. Sie gaben an, dass sie während der Fahrt auf der Route de la Plaine in Richtung Gollion einen Aufprall verspürten. Nachdem sie angehalten und zurückgesetzt hatten, entdeckten sie das Opfer am Straßenrand liegend. Schockiert und in Panik verließen sie den Unfallort, ohne Hilfe zu leisten.

Die Ermittlungen der Gendarmerie und der Polizei stützen sich teilweise auf die Aussagen der beiden jungen Menschen. Es bleibt jedoch unklar, warum sich das Opfer zum Zeitpunkt des Unfalls auf der Straße befand. Das Opfer, ein 17-jähriger Tunesier, war zuvor allein mit dem Zug von Neuchâtel nach Yverdon-les-Bains und dann nach Vufflens-la-Ville gereist.

Die Ermittlungen dauern an, um die genauen Umstände des tragischen Unfalls zu klären. Die Polizei setzt ihre Untersuchungen fort und bittet Zeugen, sich zu melden.

Verwandte Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"